Browser in ACT

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

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PatrickBBA
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Browser in ACT

Beitrag von PatrickBBA »

Wir verwenden ACT16 mit IE11.

Wir haben z.B. LinkedIn und Google Maps die wir verwenden unter den Weblinks.
Ein paar Anwender können nicht auf Google Maps zugreifen.
Die Meldung kommt, dass der Browser veraltet ist und nicht unterstützt wird.

Seit kurzem geht nun das LinkedIn auch nicht mehr, es wird nicht geladen.
Hat jemand ähnliche Problem und Lösungen dafür?

Kann der Browser nicht gewechselt werden?
Kann der Browser in neueren Versionen gewechselt werden?

Danke und Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
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Beitrag von PatrickBBA »

Also das LinkedIn hat sich nun wie folgt verändert.

Diese Meldung erscheint nun im ACT.

404 Seite nicht gefunden

Diese Seite konnte nicht gefunden werden. Sie wurde entweder verschoben oder existiert nicht mehr.

Wenn ich den IE dann aber öffne, dann kommt die Seite korrekt.

Das ist sehr mühsam. Wenn jemand eine Idee hat freuen wir uns.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Patrick
patrick
Schlesselmann
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Beitrag von Schlesselmann »

Lösung von Google direkt:
https://support.google.com/maps/answer/3118069?hl=de

Das mit dem Kompatibilitätsmodus könnte auch für LinkedIN funktionieren...
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
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PatrickBBA
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Beitrag von PatrickBBA »

Die google Seite ist bereits weg von dem "Kompatibilitätsmodus".

Die LinkedIn Seite ist nicht drin. (auch schon probiert)

Wenn ich die rein tue bekomme ich die nachfolgende Meldung und kann auch im IE geöffnet nichts mehr sehen vom LinkedIn.

Upgrade browser for full LinkedIn experience

It looks like you may be using a web browser version that we don’t support. Make sure you’re using the most recent version of your browser, or try using one of these supported browsers, to get the full LinkedIn experience.

Haben nur wir dieses Problem?? Vielleicht wegen Win7 mit IE11 zusammen?

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Schlesselmann
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Beitrag von Schlesselmann »

Mir ist das Problem von sonst niemandem bekannt, sorry.
Was ich auch noch gelesen habe, ist, daß es noch irgendein internes Update für den IE11 geben soll, das über "Windows updates" verteilt wird.
Also vielleicht nochmal ganz genau die "Subversion" des IE untersuchen.
Bei mir auf einem funktionierenden Testsystem mit ACT!16 und IE 11 steht z.B. Version 11.0.9600.18537; "Updateversion 11.0.38"
und der geht...
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
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PatrickBBA
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Beitrag von PatrickBBA »

Also bei uns geht das auf keinem PC/Laptop.

Wenn ich den Browser öffnen klicke, dann wird es angezeigt.
Im ACT kommt aber die Meldung 404 Seite nicht gefunden.
Das ist bei LinkedIn das Problem.

Ich habe versucht ACT zu aktuallisieren, werde ein neues Thema eröffnen.

Vielen Dank und Gruss
Patrick
patrick
Robert Schellmann
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InternetExplorer im ACT! 16 im Modus IE11

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Patrick,

installieren Sie bitte einmal das ACTOptimum6 (Infos).

Wenn Sie danach das ACT! "als Administrator“ (rechte Maustaste) starten, sollte der folgende Hinweis erscheinen
Bild
Danach sollte der Internet Explorer im ACT! im Modus IE11 laufen. Sie können dann, falls Sie es nicht weiter verwenden wollen, das ACTOptimum6 wieder deinstallieren :(.
Diese Korrektur macht das ACTOptimum6 für die ACT! Versionen ab Version 15.

Übrings hat ACTOptimum6 eine "Browser" Funktion "BrowserTab". Diese funktioniert in allen Datenbereichen "Konkte, Firmen, Gruppe und Verkaufschancen".

Gruß
Robert Schellmann
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PatrickBBA
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Beitrag von PatrickBBA »

Habe das installiert, dann ACT als Admin gestartet, dann musst ich mich registrieren, habe auf testen geklickt, Meldung kam, dass die Testzeit abgelaufen ist, Fehler blieb gleich, Ihre Meldung kam nicht, habe alles wieder deinstalliert, jedoch bleiben Einträge im C:\Users\xxx\AppData\Roaming\ACT\ACT Data\Preferences, wie kriege ich die dort raus?
Vielen Dank und falles es weitere Ideen gibt bitte melden.
Jetzt habe ich mich angemeldet bei LinkedIn und nun wird die Seite nur ca. zu einem Zehntel geladen, ein Balken und das Logo und bleibt hängen -> Browser öffnen funktioniert .......
patrick
Robert Schellmann
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Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Patrick,

Sie können die Dateien im Ordner %APPDATA%\ACT\ACT Data\Preferences" die mit "Preferences_MELVILLE-SCHELLMANN*" anfangen alle löschen. Sie haben keine negative Auswirkung.

Zu dem IE-Browser Modus:

Versuchen Sie doch bitte einmal in der Registry unter:

Wenn es sich um ein 64 Bit Windows handelt:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
oder wenn es sich um ein 32 Bit Windows handelt:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
Dort muss ein DWord-Eintrag mit dem Namen "ACT!.exe" und dem Dezimalwert 11001 stehen.

Bild

Bemerkung: Diese Einstellung gilt erst ab ACT! Version 16. In den älteren Versionen hat der ACT!-Anwendungsprozess den Namen "ACTSage.exe" .

Gruß
Robert Schellmann
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PatrickBBA
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Beitrag von PatrickBBA »

Guten Tag Herr Schellmann

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe versucht diese Dateien zu löschen aber die werden immer wieder neu erstellt, auch wenn ACT gar nicht gestartet ist. Wenn ich die lösche, kann ich förmlich warten und zuschauen, wie die wieder erstellt werden, leider.

Ich habe in der Registry den Eintrag gefunden.
Jedoch ist der Wert 8000.
Neben Act.exe habe ich folgende Eintragungen:
mbam.exe
prervhost.exe
skype.exe
skypebrowserhost.exe
sllauncher.exe

Nur falls da etwas ein Problem verursachen könnte. Mit Skype hatte ich in der Vergangenheit bei Excel einmal ein merkwürdiges verhalten wegen dem Addon Skype Dialer im IE.

Und was soll ich dann mit dem Eintrag machen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Patrick
patrick
Robert Schellmann
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Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Patrick,

ändern Sie den Wert 8000 für die "ACT!.exe" in 11001 genau so wie in meinem Screenshot.

Wegen der Preference-Dateien rufen Sie mich bitte einmal an. Das Verhalten würde ich mir gerne direkt mit unser Fernwartung ansehen.

Gruß
Robert Schellmann
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